Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Ripple (XRP) und Tron (TRX) waren die meistgesuchten Kryptos im Juni

Tron TRX Ripple XRP

Es besteht kein Zweifel darin, dass 2017 ein gutes Jahr für virtuelle Währungen war, da ihre Marktkapitalisierung von 18 Milliarden US-Dollar Anfang 2017 auf rund 800 Milliarden US-Dollar zu Beginn des Jahres 2018 anstieg.

Bedauerlicherweise erlebte der Markt nach dem Ansturm auf alle wichtigen Kryptowährungen einen enormen Einbruch, da die Preise fast aller virtueller Währungen fielen, weshalb ihre Marktkapitalisierung Anfang April 2018 ein Allzeittief von 254 Milliarden US-Dollar erreichte.

Jedoch kämpfen sich Kryptowährungen durch Partnerschaften und die hohe Verfügbarkeit an immer mehr Börsen wieder langsam den Weg an die Spitze.

Wenn es eine Messung darüber gibt, wie stark ein Thema das Interesse der virtuellen Welt weckt, so ist die Google-Suche der erste Anlaufpunkt. Und laut Google waren im Juni 2018 TRON (TRX) und Ripple (XRP) die wohl beliebtesten virtuellen Währungen.

Google Trends funktioniert, indem es die Anzahl der Suchen innerhalb eines bestimmten Zeitraums anzeigt. Es kann auch dazu verwendet werden, um die Herkunft der Suchen zu identifizieren. Deshalb ist Google Trends ein wichtiger Indikator dafür, wie groß die allgemeine Neugier bei der breiten Öffentlichkeit ist.

Anhand der für Juni veröffentlichten Daten werfen wir einen Blick auf die Trends der Suchanfragen, die darauf hinweisen, dass Ripple (XRP) und Tron (TRX) im Kryptowährungsraum immer beliebter werden.

 

Ripple (XRP)

Ripple ist keine gewöhnliche virtuelle Währung, sondern konzentriert sich auf die Lösung von Komplikationen, die mit nur einem Markt, dem internationalen Zahlungstransfermarkt, zusammenhängen. Ripple entstand 2012 mit der Idee, grenzüberschreitende Transaktionen schnell und günstig zu machen.

Vorteile von Ripple

Traditionelle internationale Geldinstitute benötigen normalerweise etwa fünf Tage, um eine Transaktion abzuschließen, während Ripple ein paar Sekunden benötigt, um die gleiche Aufgabe zu erledigen. Außerdem sind die Kosten im Vergleich zu anderen virtuellen Währungen und Finanzinstituten erheblich niedriger.

Nachteile von Ripple

Da Ripple mehr als die Hälfte der verfügbaren Token hält, wird die Währung oft als zentralisiertes System betitelt. Die Kernidee hinter virtuellen Währungen war es aber immer ein dezentralisiertes System zu schaffen.

Auch wenn Ripple schon länger dabei ist, hat es seit dem 2. Quartal 2017 auf ein starkes Wachstum gehofft. Seither ist Ripple zur drittwertvollsten Währung, mit einer beeindruckenden Marktkapitalisierung von rund 20 Milliarden US-Dollar, herangewachsen.

Tron (TRX)

Laut den neuesten Google Trends Suchinformationen ist Bitcoin immer noch die am meisten gesuchte virtuelle Währung der Welt, obwohl es im ersten und zweiten Quartal des Jahres 2018 deutlich an Boden verloren hat.

TRON ist eine der Kryptowährungen, die der Bitcoins Dominanz gemäß der Juni-Statistik versuchen den Rang abzulaufen. TRON war einer der vier Altcoins, die es unter die meistgesuchten Währungen schafften.

Tron sicherte sich hinter EOS und NEO den 3. Platz als meistgesuchtes Krypto in den USA.

Lesen Sie hier unsere neuen Features nach oder lernen sie hier, wie sie jeden beliebigen Altcoin kaufen können.

Verpass keine wichtigen Nachrichten mehr!
Folge uns auf Twitter,  FacebookSteem oder tritt unserem Telegram News Kanal bei.

Du würdest diesen Artikel gerne kommentieren? Dann tritt einfach unserer Telegram Diskussions-Gruppe bei.

Du hast eine Leidenschaft für die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen? Du hast Talent als Schreiber und Lust darauf in einem Team mit anderen kryptobegeisterten Leuten zu arbeiten? Dann melde dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Schicke uns noch heute eine Kurzbewerbung an [email protected] ! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Pixabay.

The post Ripple (XRP) und Tron (TRX) waren die meistgesuchten Kryptos im Juni appeared first on Cryptoticker DE.

Related posts

Token der DeFi-Projekte brechen massiv ein – Ist die DeFi-Blase geplatzt?

Dennis Richter

Kurs Prognose – Top 5 Altcoins – Fällt der Markt jetzt?

Dennis Richter

Stellenangebot: Projekt Leiter (m/w/d)

Dennis Richter

Leave a Comment