Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Pantera Capital: PayPal treibt den Bitcoin Kurs durch Großkäufe nach oben


Der Bitcoin Kurs performt so gut wie schon lange nicht mehr. Letzte Woche ging es auf knapp unter 19.000 $. Am Sonntag gab es einen Einbruch auf rund 17.650 $. Die Kryptowährung hat sich mittlerweile wieder auf rund 18.500 $ erholt. Einen der Hauptgründe für den Anstieg sieht die Investmentfirma Pantera Capital in der Anschaffung großer Mengen durch den Zahlungsdienstleister PayPal.

In einem vor kurzem veröffentlichten Blogpost zeigt Pantera Capital, dass PayPal zurzeit mehr als 70 % der neu geminten Bitcoin aufkauft und somit für Knappheit auf den Märkten sorgt. Dies geht aus den Daten der Kryptobörse itBit hervor, die zu Paxos gehört. Paxos ist PayPals Infrastrukturanbieter.

itBit Handelsvolumen Bitcoin Kurs
itBit Handelsvolumen – Quelle: Pantera Capital

In der Grafik ist gut zu erkennen, wie das Handelsvolumen auf itBit seit der Eröffnung des Kryptohandels seitens PayPal im Oktober zugenommen hat. PayPal und Squares Cash App sollen zusammen sogar mehr als 100 % der neu ausgegebenen Bitcoin aufkaufen.

Die gestrichelte horizontale Linie stellt den Gesamtvorrat an neu ausgegebenen Bitcoin plus das ursprüngliche itBit-Handelsvolumen dar. Wenn das Wachstum anhält, würde allein PayPal innerhalb weniger Wochen mehr als die zurzeit neu ausgegebenen Bitcoin kaufen.

Auf der Plattform von PayPal kann man seit kurzem Kryptowährungen handeln und sie für Bezahlvorgänge einsetzen. Vorerst ist das Angebot nur für US-Amerikaner zugänglich. Das Unternehmen hat jedoch angekündigt so schnell wie möglich international expandieren zu wollen und damit sein Kryptoangebot insgesamt über 300 Mio. Nutzern zugänglich zu machen.

Cash App kauft laut Pantera Capital rund 40 % der neu geminten Bitcoin. Das Unternehmen hat erst vor wenigen Wochen bekannt gegeben 50 Mio. $ in Bitcoin investiert zu haben, um sein Kapital zu diversifizieren.

Diese hohe Nachfrage treibt nach Pantera Capital den Bitcoin Preis signifikant nach oben. Das Unternehmen sieht laut dem Bericht noch keine Anzeichen einer Abschwächung der aktuellen Rallye Bitcoins.

Über Pantera Capital

Pantera Capital ist ein US-amerikanisches Investmentunternehmen, das 2013 gegründet wurde. Es gehört zu den größten auf Kryptowährungen spezialisierten institutionellen Investoren. Deshalb ist Pantera Capital dem Investieren in Kryptowährungen gegenüber positiv eingestellt in seinen Analysen nicht unparteiisch.

Bitcoin Kurs
Bitcoin Kurs© Cryptoticker

Related posts

Diese 3 simplen Faktoren deuten darauf hin, dass Bitcoin kurz davor ist, auf Tiefststände zuzurattern

Dennis Richter

Bitcoin Crash? Niemals, denn diese zwei Level hat BTC noch nie durchbrochen!

Dennis Richter

Bitcoin Kurs Prognose – Jahres Prognose erreicht – wie geht es weiter?

Dennis Richter