Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Litecoin Kurs Prognose – steigt der Litecoin Kurs jetzt wieder?


Der Litecoin Kurs fiel gemäß unserer Prognose kräfitg nach unten, jedoch sogar unter die 50 $ Marke. Wohin geht der Litecoin Kurs als Nächstes?

Schau dir unsere neuste Bitcoin Kurs Prognose auf YouTube an!

In der letzten Litecoin Kurs Prognose vom 21. August, als der Litecoin Kurs 62 $ betrug, schrieben wir:

Litecoin Kurs Prognose – bärische Divergenz im RSI!

Litecoin Tageskurs – Tradingview

“Im Tageskurs hat sich eine bärische Divergenz im RSI und MACD geformt, woraufhin der Litecoin Kurs bereits gefallen ist und an der Golden Ratio bei 58 $ Unterstützung fand. Sollte der Litecoin Kurs am 0,382 Fib Widerstand bei 65 $ scheitern, könnte der Litecoin Kurs sogar bis zur Golden Ratio Unterstützung bei der 50 $ Marke zurück fallen. Ansonsten signalisiert das Golden Crossover im Tageskurs eine Fortsetzung der mittelfristigen Aufwärtsbewegung.”

Litecoin Kurs Prognose – Ablehnung an der Golden Ratio bei ±61 $ bestätigt den Bärentrend!

LTC/USD Wochenkurs – Tradingview

Der Litecoin Kurs fand bei 69 $ seinen Höhepunkt, schloß im Wochenkurz unter der Golden Ratio bei 61 $ und fiel daraufhin 35 Prozent zurück zum 0,382 Fib Niveau bei 47 $. Dort findet der Litecoin Kurs aktuell Unterstützung. Die MACD Linien stehen kurz vor einer bärischen Überkreuzung während das Histogramm bärisch nach unten tickt.

Sollte der Litecoin Kurs bärisch durch das 0,382 Fib Niveau bei 47 $ durchbrechen, findet er bei der ±40 $ Marke erneut Unterstützung.

Die EMAs sind im Wochenkurs immer noch bärisch überkreuzt, und sofern der Litecoin Kurs nicht bullisch aus dem symmetrischen Dreieck ausbricht, wird sich daran wohl auch erst mal nichts ändern.

Litecoin Kurs Prognose – bullischer MACD im Tageskurs?

LTC/USD Tageskurs – Tradingview

Bullisch zu betrachten ist aktuell der MACD im Tageskurs, denn dort tickt das Histogramm bereits bullisch höher während sich die MACD Linien bald bullisch überkreuzen könnten. Der Litecoin Kurs findet an der Golden Ratio bei ±61 $ seinen nächsten, signifikanten Widerstand, jedoch fungiert der 200-Tage-EMA bei 51 $ davor noch als Widerstand. Im Tageskurs stehen die EMAs kurz vor einem Death Cross, was den Bärentrend auch mittelfristig bestätigen würde.

Litecoin Kurs Prognose – bricht der Litecoin Kurs bullisch aus?

LTC/USD Monatskurs – Tradingview

Im Monatskurs befindet sich der Litecoin Kurs zwischen Golden Ratio Widerstand bei ±61 $ und dem 0,382 Fib Niveau bei ±47 $, und sofern das 0,382 Fib Niveau bei ±47 $ hält, könnte der Litecoin Kurs noch die Chance haben, bullisch aus dem Kursmuster auszubrechen. Immerhin entwickelt sich das Histogramm des MACDs im Monatskurs bullisch.

Litecoin Kurs Prognose – 61 Prozent Kurssteigerung während DeFi Hype!

LTC/XBT Monatskurs – Tradingview

Die bullische Divergenz hat sich wunderbar aufgelöst und der Kurs konnte annähernd 25 Prozent zum 0,382 Fib Niveau bei 0,005820 BTC steigen. Nun wartet gegen Bitcoin zwischen 0,002986 – 0,003963 BTC starke Unterstützung auf den Litecoin Kurs. Davor muss aber erst das aktuelle Preisniveau von 0,0044463 BTC gebrochen werden.

Gegen Bitcoin tickt das Histogramm des MACDs ebenfalls bullisch höher, während sich die MACD Linien bald bullisch überkreuzen könnten!

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Litecoin Kurs Prognose
Litecoin Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Cryptoticker bekommt neue Features!

Dennis Richter

XRP / Ripple Prognose – was wird aus dem XRP Token?

Dennis Richter

EOS Kurs Prognose – folgt ein Bullrun für den EOS Kurs?

Dennis Richter