Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Kurs Prognose – Top 5 Altcoins – Fällt der Markt jetzt?

Das ist die Kurs Analyse der fünf größten Altcoins, nach Marktkapitalisierung. Dabei wurden Ethereum, Bitcoin SV und Tether aus der Analyse ausgeschlossen. Zwar bildet jeder Kryptowährung seine eigenen Kursmuster, dennoch korrelieren die meisten Altcoins sehr stark mit Bitcoin. Daher gilt, immer erst ein Auge auf Bitcoin zu haben.

>>Hier gehts zur Bitcoin Kurs Prognose.<<

Ripple (XRP) Kurs Prognose

XRP KURS PROGNOSE
XRP WOCHENKURS – Tradingview

Ripple befindet sich seit dem 04. Januar 2018 in einem kontinuierlich Abwärtstrend. Nun ist Ripple an einem sehr starken Widerstand abgeprallt, der zwischen 0.23154 $ und 0.24761 $ liegt. Ripple findet seine nächste Unterstützung zwischen 0.17707 $ und 0.14760 $.

Anhaltender Abwärtstrend: Ripple Kurs

XRP WOCHENKURS – Tradingview

Für den Ripple Kurs sieht es tatsächlich schlecht aus. Zwar findet er schon bald Unterstützung, das ist dann aber auch seine Letzte. Der wichtige Widerstand, der zwischen 0.23154 $ und 0.24761 $ liegt, an der unteren Hälfte des 0.236 Fib Niveaus, muss gebrochen werden, damit Ripple bullisch ist.

Den Bullen bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Art Bodenbildung an der Unterstützung. Wenn Bitcoin nach oben dreht, wird Ripple nachziehen.

Aber nur weil Ripple sich in einem Bärentrend befindet, heißt das nicht es gibt keinerlei positive Aussichten für Ripple Bullen. Schließlich muss man sich die gewaltige Volatilität vor Augen führen. Selbst die kleine Bewegung von der Unterstützung zum Widerstand betrug 46 Prozent Kurssteigerung.

Unter der Prämisse dass Ripple nicht auf 0 fällt, könnte es schon sehr bald zu einer Art Konsolidierung an der unteren Trendlinie des entstehenden, fallenden Keils, kommen. Daraufhin könnte Ripple, aus dem bullischen Kursmusters des fallenden Keils, nach oben ausbrechen. Ein mögliches Kursziel wären dann 0.30 $. Dies ist aber nur Spekulation und es bleibt abzuwarten, wie Ripple sich an seiner Unterstützung verhalten wird.

Bitcoin Cash (BCH) Kurs Prognose

BCH WOCHENKURS – Tradingview

>>Du möchtest Trading lernen? Wir haben wir für dich eine Auswahl an empfehlenswerten Büchern zusammengestellt. <<

Bitcoin Cash hat ein höheren Tiefpunkt erreicht und ist seitdem 138 Prozent gestiegen. Nun ist Bitcoin Cash aber an der Golden Ratio abgeprallt, und die Wochenkerze befindet sich zunächst noch unter dem 0.5 Fib Level. Ein Schließen dieser Kerze unter diesem Niveau wäre bärisch. Jedoch hat Bitcoin Cash kurzzeitige Unterstützung an dem 50-Monate-EMA gefunden. Allgemein sieht es für den Bitcoin Cash Kurs nicht schlecht aus, er ist stark von seiner Unterstützung abgeprallt und befindet sich in einem symmetrischen Dreieck (neutral), während der RSI höhere Tiefs macht und der MACD sich nach oben bewegt (bullisch). Auch haben sich die MACD Linien bullisch überkreuzt.

Dennoch muss Bitcoin Cash 385 $ brechen um bullisch zu sein. Danach findet er heftigen Widerstand zwischen 440 $ und 480 $.

Ansonsten wird Bitcoin Cash bei 300 $ und zwischen 170 $ und 200 $ starke Unterstützung finden. Auf kurze Sicht wird Bitcoin Cash sich wohl eher nach unten bewegen.

Litecoin (LTC) Kurs Prognose

LTC WOCHENKURS – Tradingview

Der Litecoin Kurs befindet sich in einem absteigenden Dreickeck und ist seit Dezember 2017 in einem Abwärtstrend. Der MACD gibt bullische Zeichen da sich die MACD Linien bereits bullisch gekreuzt haben und das Histogram seit Oktober 2019 steigt. Der RSI hat bullische Tendenzen, da er eine sehr kleine bullische Divergenz zeigt. Zunächst ist Litecoin aber zwischen 59$ und 65 $ abgeprallt, wo das 0.236 Fib Niveau und leicht darüber, der 50-Wochen-EMA, liegt. Demnach bleibt abzuwarten, ob Litecoin die Widerstände brechen kann.

Falls nicht, erwartet den Litecoin Kurs zwischen 33 $ und 36 $ sehr starke Unterstützung. Falls Bitcoin fallen sollte, sind die Chancen sehr hoch dass Litecoin sich dementsprechend auch nach unten bewegen wird.

>>Sichere deine Kryptowährungen in einer Trezor wallet. <<

EOS (EOS) Kurs Prognose

EOS WOCHENKURS – Tradingview

EOS ist in den letzten fünf Wochen über 100 Prozent gestiegen. Jedoch befindet sich EOS ebenfalls in einem Dreieck, von dessen unterer Trendlinie EOS heftig abgeprallt ist. Es befindet sich zwischen 3.6 $ und 4.2 $ horizontale Widerstände, das 0.236 Fib Niveau und der 50-Wochen-EMA. Da EOS genau am 0.236 Fib Niveau ist, bleibt abzuwarten, ob EOS dieses Niveau brechen wird oder darunter fallen wird. Unterstützung findet EOS erst wieder bei 2.6 $.

Positive Aussichten lässt nur das das Histogram des MACDs vermuten, welches sich stetig nach oben bewegt während die MACD Linien sich bereits bullisch überkreuzt haben. Jedoch sind Indikatoren dieser Art nur ein Mittel zur Bestätigung und sollten niemals die Grundlage für die Kursprognose liefern.

>>Du möchtest EOS zum aktuellen EOS Kurs kaufen? Melde dich bei Binance an! <<

Binance Coin (BNB) Kurs Prognose

BNB WOCHENKURS – Tradingview

Binance Coin befindet sich an mehreren Widerständen. Zunächst einmal ein horizontaler Widerstand bei 17.5 $ und 18.2 $, als auch der 50-Wochen-EMA der sich auch dort befindet. Außerdem ist bei 19.32 $ das 0.236 Fib Niveau. Falls Binance Coin diese Widerstände nicht brechen kann, findet er bei 11.9 $ starke Unterstützung.

Der MACD gibt Hinweise auf eine bullische Überkreuzung während sich das Histogram sich seit über fünf Monaten nach oben bewegt. Falls Binance Coin die aktuellen Widerstände brechen sollte, wäre um die 21 $ der nächste Widerstand.

>>Eröffne dir ein Konto bei der Targo Bank.<<

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Es wird also spannend!

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Related posts

DeFi Volumen bei 2 Mrd. $ – Wie geht es weiter?

Dennis Richter

Bitcoins Lightning Network: Eine zweite Chance?

Dennis Richter

Die Top 5 Kryptowährungen der Woche (KW 36)!

Dennis Richter