Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Ethereum (ETH) Kurs Prognose – bricht der Ethereum Kurs jetzt aus?


Der Ethereum Kurs konnte sich erholen und ist nun auf dem Weg zur Golden Ratio!

Werde ein CryptoTicker Premium Mitglied, um dir viele exklusive Inhalte zu sichern!

In der letzten Ethereum Kurs Prognose vom 10. Mai, als der Ethereum Kurs 184 $ betrug, schrieben wir:

“Der Ethereum Kurs wurde exakt an der Golden Ratio abgewiesen und befindet sich aktuell mit 184,64 $ an unserer Unterstützungszone zwischen 185 – 200 $. Tatsächlich scheint es aber unwahrscheinlich dass diese Unterstützung halten wird. Der Ethereum Kurs ist aktuell im Begriff sich zu den 0,382 Fib Niveaus zwischen 165 – 174 $ zu bewegen und falls diese ebenfalls brechen, wird der Ethereum Kurs höchstwahrscheinlich an der Golden Ratio bei ±140 $ nach oben abprallen.”

Ethereum Kurs Prognose – Ethereum erreicht unsere Unterstützungszone.

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Wochenkurs – Tradingview

Tatsächlich konnte die Unterstützung zwischen 185 – 200 $ kurzfristig nicht halten und der Ethereum Kurs erreichte annähernd das 0,382 Fib Niveau und fand 1$ darüber, bei 176 $ Unterstützung. Da im Tageskurs ein Golden Crossover vorliegt, ist der Trend mittelfristig bullisch bestätigt. Kurzfristig könnte der Ethereum Kurs aber an der Golden Ratio bei 207 $ abgewiesen werden, woraufhin der Ethereum Kurs erneut zur Unterstützung bei 185 – 200$ zurückkehren könnte. Ansonsten wartet bei 217 – 225 $ der nächste signifikante Widerstand auf Ethereum.

Falls der Ethereum nicht an der Golden Ratio abgelehnt wird, so befindet sich erneut im Aufwärtskanal!

Du bist unzufrieden mit deinem Broker? Hol dir jetzt die günstigsten Gebühren bei ByBit und handele dort, wo wir handeln!

Ethereum Kurs Prognose – gibt es noch Hoffnung?

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Wochenkurs – Tradingview

Im Wochenkurs spielt der 200-Wochen-EMA bei 240 $ noch eine übergeordnete Rolle, denn dieser fungiert als Widerstand. Ansonsten wartet bei 277 – 300 $ noch ein horizontaler Widerstand auf den Ethereum Kurs. Diese Woche ist es wichtig, dass der Ethereum Kurs ober- oder innerhalb der Unterstützungszone zwischen 185 – 200 $ schließt, damit wir von bullischen Kursaussichten ausgehen können.

Traden ohne Tradingview ist wie Surfen ohne Wellen. Melde dich jetzt an!

Ethereum Kurs Prognose – Abwärtstrend intakt!

Ethereum Kurs Prognose
Ethereum Tageskurs – Tradingview

Gegen Bitcoin ist der Ethereum Kurs kurz davor, aus dem symmetrischen Dreieck bärisch auszubrechen. Dabei erwartet den Ethereum Kurs zwischen 0,01613- 0,01783 BTC und zwischen 0,00724 – 0,00830 BTC signifikante Unterstützung. Widerstand erfährt der Ethereum Kurs bereits an den Fib Levels 0,02606 BTC und 0,03210 BTC.

Mal wieder einen Trade in den Sand gesetzt und Geld beim Trading verloren? Das muss nicht sein. Melde dich hier an, um Tradingideen und Tipps von unseren Tradingexperten zu erhalten.

Hier geht’s zur Telegram Trading Gruppe

Beste Grüße und erfolgreiche Trades

Konstantin

Ethereum Kurs Prognose ETH Logo
Ethereum Kurs Prognose© Cryptoticker

Related posts

Bitcoin (BTC) versucht inmitten von turbulenten Märkten $7,700 zu halten

Dennis Richter

WTI Ölpreis bei MINUS 40 $ und was es damit auf sich hat

Dennis Richter

Jörg Molt: Vom Dorfdisko DJ über den Bitcoin Mitbegründer zu Crög Wolt

Dennis Richter