Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Diese 5 Coins hätten dich letzte Woche reich gemacht – TOP 5 Coins der Woche – KW 46 2019

Crypto News Sparschwein

Welche Kryptowährungsbesitzer konnten sich diese Woche über starke Kursanstiege freuen? Wir stellen vor: Diese fünf Coins unter den Top 100 nach Marktkapitalisierung haben letzte Woche (KW 46) besonders gut abgeschnitten. KW 45 findest du hier.

Die letzten Tage wurde der Kryptomarkt ordentlich durchgerüttelt. Das schlägt sich auf unsere Top 5 der letzten Woche nieder. Es ergibt sich dieses Mal eine interessante Rangliste.

5. DAI +1%

Wegen des Crashs am Kryptomarkt hat es die letzte Woche einmal ein Stablecoin in unsere Liste geschafft. DAI konnte um einen % zulegen während der restliche Markt eine Unterstützung nach der nächsten verliert. DAI ist ein dezentraler Stablecoin auf der Ethereum Blockchain. Die MakerDAO ist die Plattform auf welcher DAI generiert wird. Letzte Woche hat man Multi-Collateral eingeführt. Heißt soviel wie, dass neben Ethereum auch andere Token hinterlegt werden können um den Wert von 1 $ pro DAI zu garantieren.

DAI gibt es auf Bitfinex zu kaufen.

4. Seele +7,9%

Seele ist eine Smart Contract Plattform welche auf der Ethereum Blockchain basiert. Man setzt auf Anti-Ascic Proof of Work Algorithmen. Der Durchsatz des Mainnets soll bis zu 2.000 Transaktionen pro Sekunde betragen. Letzte Woche wurde eine neue Version der Seele Software mit Fehlerbehebungen und Erweiterungen veröffentlicht. Dies könnte einen Einfluss auf den Preis gehabt haben.

Das größte Handelsvolumen der Seeletoken kommt von CoinEx.

3. Digital Futures Exchange +27,7%

Digitex ist eine dezentrale Börse auf der Kryptowährungen und Terminkontrakte gehandelt werden. Bekannt wurde das Projekt, weil sich Gründer Adam Todd öffentlich in einen Youtubevideo über seine Mitarbeiter aufgeregt hat, als ein Veröffentlichungstermin versäumt wurde. Für den Preisanstieg könnte der Start des Testnetzes letzte Woche verantwortlich sein.

Digitex Future Token gibt es auf HitBTC.

2. Synthetix Network Token +28,8%

Bei Synthetix handelt es sich um ein Ethereum Projekt welches sich auf das Tokenisieren von Assets wie Indizes oder Aktien spezialisiert hat. Für den Anstieg des SNX Tokens könnte die Einführung der Token sXRP, sDEFI, sLink, sLTC sein, welche diese Assets auf der Plattform abbilden, verantwortlich sein.

SNX kann auf KuCoin gekauft werden.

1. Molecular Future +43%

Molecular Future ist ein chinesischer Investment Dienstleister, der sich auf digitale Ökonomie fokussiert. Der Token (MOF) wird bislang nur auf OKEx gehandelt. Ein Grund für den Preisanstieg konnte nicht gefunden werden. Jedenfalls macht das Chartbild nicht unbedingt den gesündesten Eindruck.

Was für den Preisanstieg verantwortlich ist, konnten wir nicht ausmachen. Der Preisanstieg schaut nicht besonders natürlich auch. Coinmarketcap zeigt, dass ein großer Teil des Handelsvolumens gefälscht ist.

Molecular Future gibt es auf OKEx zu kaufen.

Related posts

Das IBM und Columbia University Blockchain-Programm

Dennis Richter

Konferenz in Washington D.C. zum Thema „Blockchain für gesellschaftliche Auswirkungen“

Dennis Richter

Monaco benennt sich in Crypto.com um

Dennis Richter