Technical analysis & news on Blockchain & Cryptocurrencies | Coincronica
Münzen

Bitcoin Ende 2021: Wo wird der Kurs zum Jahresabschluss liegen?


Der Bitcoin hat nach dem großen Bullenmarkt Anfang des Jahres in den letzten Wochen einige Rückschläge hinnehmen müssen. Der Kurs fiel mehrmals stark ab und pendelt sich derzeit unter den 35.000 Dollar ein. Anleger fragen sich nun, wo der Bitcoin Kurs am Ende 2021 liegen wird. Wir zeigen dir, was die Prognosen sagen.

Bitcoin Ende 2021: Sehen wir die Effekte des Bärenmarktes?

Es wird seit Wochen immer deutlicher, dass der Bitcoin Bullenmarkt in den letzten Wochen zu einem Ende gekommen ist. Von über 64.000 US-Dollar sank der Kurs auf leicht oberhalb von 33.000 Dollar zur Zeit der Veröffentlichung des Artikels. Der Markt scheint in einen Bärenmarkt überzugehen. Wie du im Bärenmarkt weiterhin gut investieren kannst, zeigen wir dir hier.

Mit den großen Kursverlusten fragen sich die Anleger, wie stark der Kurs bis zum Jahresende noch abfallen wird oder ob der Kurs doch noch eine Kehrtwende machen wird. Einige Analysten glauben immer noch an eine Trendwende und einen erneuten Anstieg des Bitcoin Kurs. Doch wahrscheinlicher ist ein Abfall des Bitcoin zum Ende 2021.

Umfrage in der Finanzszene: Bitcoin Ende 2021 unter 30.000 Dollar

Das Groß der Finanzanalysten sieht den Bitcoin aber Ende 2021 noch weiter sinken. So ergab eine vom US-Sender CNBC organisierte Umfrage unter 100 Finanzexperten ein interessantes Ergebnis. Alleine 44% der Befragten gab an, dass der Bitcoin Ende 2021 unter 30.000 Dollar liegen wird. Weitere 25% Prozent sind nur ein wenig optimistischer und glauben an einen Kurs unter 40.000 Dollar.

Nur 29% der Befragten glauben derweil, dass der Bitcoin Ende 2021 noch über 40.000 Dollar liegen wird. An eine echte Trendumkehr glauben die wenigsten. Nur 4% der Befragten sehen einen Kurs zum Jahresende zwischen 50.000 und 60.000 Dollar.

Prognosen oft fehlerhaft: Weiter achtsam bleiben!

Die Aussagen der Finanzanalysten lassen auf einen sich langsam entwickelnden Bärenmarkt schließen. Demnach wird sich der Bitcoin Kurs wie in den letzten Wochen größtenteils seitwärts bewegen. Teilweise würde es immer wieder zu leichten Abfällen kommen, sodass wir Ende 2021 unter 30.000 Dollar landen.

Allerdings lagen die Finanzexperten in der Vergangenheit oft falsch. Erst verpassten diese, den Bullenmarkt rechtzeitig vorherzusagen. Danach überschätzten die Experten den Bullenmarkt und sagten sechsstellige Bitcoin Kurse Ende 2021 voraus. Der Markt hat sich in den letzten Monaten aufgrund neuer externer Faktoren oft unvorhersehbar verhalten. Eine Trendwende ist daher noch nicht komplett auszuschließen.

Wenn du weiterhin keine Nachrichten über den Bitcoin verpassen willst, dann abonniere unbedingt unseren Premium Bereich!

Bitcoin Dollar
Bitcoin Dollar© Cryptoticker

The post Bitcoin Ende 2021: Wo wird der Kurs zum Jahresabschluss liegen? appeared first on CryptoTicker.

Related posts

Die Top 5 Krypto Städte – Einige Orte könnten dich überraschen!

Dennis Richter

Steht Krypto-Mining jetzt der Weltraumforschung im Weg?

Dennis Richter

Was ist eigentlich Dogecoin?

Dennis Richter